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    Stärker in Marketing & Vertrieb

    Wertvolle Impulse für das vertriebsorientierte Onlinemarketing

Die SiteBoosters Webinar-Reihe zu
Inbound Marketing und Lead Management

Die fortschreitende Digitalisierung betrifft sämtliche Fachbereiche eines Unternehmens – natürlich auch Marketing und Vertrieb. Die Verlagerung des Informationsverhaltens hin zu Online-Medien hat bereits in den letzten Jahren dazu geführt, dass bis dato bewährte Kommunikationskanäle drastisch an Reichweite eingebüßt haben. Und es wird heute immer schwieriger, auf konventionellem Weg vertriebsrelevante Kontakte zu generieren.

Inbound Marketing liefert eine tragfähige Strategie für die Zukunft und stärkt Marketing und Vertrieb gleichermaßen den Rücken. Darauf ausgerichtet, neue Interessenten zu gewinnen und zu Kunden weiterzuentwickeln, gleicht Inbound Marketing in der Praxis einem modularen Baukasten, der den individuellen Anforderungen entsprechend zum Einsatz kommt.

Die SiteBoosters Webinare informieren Sie umfassend über den Inbound-Marketing-Ansatz. Sie bieten außerdem wertvolle Einblicke in „verwandte“ Marketingdisziplinen wie Content Marketing, SEO oder Marketing Automation.

Die Lead Management Roadmap – In 6 Schritten zum erfolgreichen Lead Management

Stellen Sie sich doch mal vor, Sie würden ein Auto leasen und ab dem Tag der Zulassung die ersten Raten bezahlen. Erst dann fällt Ihnen ein, dass Sie ja noch gar keinen Führerschein besitzen. Und selbst wenn: Der Tank des Wagens ist leer. Und eine Idee, wo die erste Fahrt hingehen könnte, haben Sie auch noch nicht wirklich.

In der Praxis wohl kaum denkbar – im Bereich der Marketing Automation aber schon, denn hier wird nicht selten der zweite Schritt vor dem ersten getan. Wie Sie es besser machen und dabei eine richtig gut geölte digitale Leadmaschine bauen, zeigen wir Ihnen in unserem aktuellen Webinar.

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Vom Website-Besucher zum Lead – So wird Ihre Website zur Leadmaschine

Die eigene Website ist in der heutigen Zeit das Aushängeschild für Unternehmen, um im Internet gefunden zu werden und so Informationen zu Produkten und Dienstleistungen sowie Unternehmensinformationen bereitzustellen. Dabei wird eines häufig vergessen: die eigene Website ist mit das wichtigste Werkzeug, um aus Interessenten Leads zu machen. Im diesem Webinar, das gemeinsam mit unserer Schwesteragentur MOSAIQ stattfindet, zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Website so gestalten, dass aus interessierten Website-Besuchern vielversprechende Leads werden und wie Sie diese anschließend mit gezieltem Lead Management zu Neukunden weiterentwickeln.

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Rechtskonformes User-Tracking auf Webseiten und in der Marketing Automation

Seit Ende Mai ist – zumindest aus Marketingsicht – der nächste Datenschutz-Aufreger in der Welt: Der Bundesgerichtshof hat am 28.05.2020 entschieden, dass der Einsatz von Cookies auf Webseiten nur mit Einwilligung des einzelnen Besuchers zulässig ist. Was das Urteil für das User-Tracking auf Webseiten, aber auch für den Einsatz von Marketing Automation Software konkret bedeutet, darüber möchten wir in unserem neuen SiteBoosters Experten-Webinar aufklären.

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Neukunden zeitgemäß gewinnen – analog und digital

In unserem 45-minütigen Webinar zeigen wir Ihnen, wie die Messe der Zukunft aussieht und warum „analog oder digital“ die falsche Frage ist. Intelligente Hybridlösungen werden traditionelle Messekonzepte ablösen und in der Wirkung bei weitem übertreffen.

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Marketing Automation – der Motor für Lead Management

Mit Marketing Automation Software spielen Sie Ihren Content zur richtigen Zeit und an den richtigen Empfänger aus. So erreichen Sie Ihre Buyer Personas zum Zeitpunkt des aktuellen Interesses mit Ihren Themen und Angeboten. Das erhöht die Relevanz Ihrer Marketingbotschaft und vergrößert die Aufmerksamkeit sowie die Zahl der Conversions.

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Digital Selling – der Motor für einen erfolgreichen Vertrieb

Wie viele andere Bereiche verlagert sich auch der Vertriebsprozess immer stärker in die digitale Welt. Machen Sie Ihren Vertrieb und alle in den Vertriebsprozess eingebundenen Mitarbeiter dafür fit. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, welche Voraussetzungen für den digitalen Vertrieb notwendig sind und welche Tools und Techniken Ihre Mitarbeiter benötigen, damit Sie Ihre Kunden und Interessenten in den digitalen Kanälen begleiten können. So schaffen Sie es, mehr und qualifiziertere Leads zu generieren, und das DSGVO-konform.

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Alles zu Lead Nurturing – vom Lead zur Opportunity!

Sobald Marketing und Vertrieb die ersten Leads generiert haben, geht die eigentliche Arbeit erst los, denn nun müssen sie zu Kunden weiterentwickelt werden. Im Content Marketing heißt das: Der potentielle Kunde muss seinen Bedürfnissen entsprechend mit sinnvollen Inhalten bespielt werden; anfangs mit produktfernen, gegen Ende des Prozesses mit produktnahen Inhalten.

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Online-Leads im B2B erfolgreich generieren

Kontakte im Lead Funnel sind der Treibstoff für digitales Lead Management. Nur wer laufend ausreichend Leads generiert, hat auf Dauer genügend Potenzial, um daraus wirklich vertriebsrelevante Kontakte zu entwickeln. 

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Digitales Lead Management – Ein Überblick

Die Customer Journey hat sich durch die Digitalisierung auch im B2B-Bereich dramatisch verändert – die Unternehmen stehen dadurch vor gewaltigen Herausforderungen. Eine Reaktion darauf ist die wachsende Annäherung von Marketing und Vertrieb: Um auch künftig erfolgreich Neukunden zu gewinnen, müssen Marktkommunikation und vertriebliche Prozesse eng aufeinander abgestimmt werden. 

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Best Practices B2B Lead Management

Content Marketing, Lead Management und Marketing Automation sind Schlüsselthemen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Im aktuellen SiteBoosters Experten-Webinar zeigen wir Ihnen anhand von konkreten Praxisbeispielen, worauf Sie bei der Konzeption von Lead Management Programmen achten müssen und welche Faktoren dabei besonders erfolgskritisch sind.

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Einführung von Marketing Automation – so machen Sie´s richtig!

Marketing Automation ist eines der zentralen Themen im Zuge der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Die Wachstumszahlen der einschlägigen Softwareanbieter in Deutschland sind enorm, die Erwartungen der Kunden an die Lösungen groß. Die Praxis zeigt es deutlich: Ohne ein schlüssiges Gesamtkonzept und die notwendigen Ressourcen kann Marketing Automation und damit auch erfolgreiches Lead Management nicht funktionieren.

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Vom Push-Vertrieb zum Pull-Marketing – Best Practices von itelligence

Dass Marketing Automation das Mittel erster Wahl sein sollte, wenn es um effiziente Leadgenerierung und -entwicklung geht, darüber sind sich Marketing-Experten einig. Doch wie lässt sich diese Erkenntnis in den Unternehmensalltag transferieren und im Spannungsfeld verschiedener Fachbereiche realisieren?

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Inbound Marketing

Der B2B-Kaufprozess verläuft zunehmend online. Schon früh im Kaufprozess von Interessenten wahrgenommen zu werden, ist deshalb essentiell. Dank Inbound Marketing werden Sie im Web für potenzielle Kunden sichtbar und relevant.

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Mit Buyer Personas die Leadgenerierung verbessern

Erfahren Sie im kostenfreien SiteBoosters-Webinar, wie Sie mit zielgerichteter Ansprache auf Buyer-Persona-Basis die Aufmerksamkeit für Ihre Marketingkommunikation deutlich erhöhen und die Leadgenerierung verbessern – kompakt und informativ.

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Evalanche: Ihr smarter Einstieg in die Marketing Automation

Zeitgemäßes Onlinemarketing ist auch im B2B ohne Software-Unterstützung nicht mehr denkbar. Datengesteuertes Marketing bildet die Grundlage für eine individualisierte Kundenansprache und begleitet den Interessenten optimal auf seiner Customer Journey.

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Conversion Optimierung

Clevere Marketer wissen, wie sie potenzielle Kunden auf ihre Website bringen. Das ist ein erster wichtiger Schritt, wenn es darum geht, über diesen Kanal zielgerichtet zu informieren. Doch wie gelingt es, aus einem anonymen Besucher ein (aktives) Lead zu machen? Erfahren Sie in diesem kostenfreien Webinar, wie Sie die Absprungrate senken und fortlaufend relevante Vertriebskontakte generieren.

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Content Marketing

Content Marketing – nur eines der Buzzwords der Stunde oder steckt doch mehr dahinter? Wir meinen, ja, auch wenn das Thema längst nicht so neu ist, wie es derzeit allerorten verkauft wird. Denn seit jeher sind Kommunikationsmaßnahmen, die sich am tatsächlichen Bedarf der Zielgruppe ausrichten, deutlich erfolgreicher als unternehmensgetriebene Inhalte.

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