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Fit für die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Ab Mai 2018 gelten deutlich strengere Auflagen für das Verarbeiten personenbezogener Daten von EU-Bürgern. Bei Verstößen drohen empfindliche Bußgelder. Das können 10 bis 20 Millionen Euro bzw. 2 bis 4 Prozent des gesamten, weltweit erzielten Jahresumsatzes sein.

Betroffen von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist nicht zuletzt das Online-Marketing. Doch was gilt es zu beachten? Im kostenfreien SiteBoosters-Webinar gibt Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für IT-Recht bei RESMEDIA, einen umfassenden Überblick:

  • Was ändert sich durch die neue Datenschutz-Grundverordnung?
  • Wer ist davon betroffen?
  • Welche Datenschutzrichtlinien und -prozesse müssen bis zum 25. Mai 2018 angepasst sein?

Die neue Datenschutz-Grundverordnung betrifft übrigens auch Firmen, die ihren Sitz nicht in der EU haben, aber ihre Waren und Dienstleistungen EU-Bürgern – auch nur kostenlos – anbieten.

Dauer: ca. 60 Minuten

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