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    Stärker in Marketing & Vertrieb

    Wertvolle Impulse für das vertriebsorientierte Onlinemarketing

SiteBoosters-Webinarreihe 2017:
Inbound Marketing und Vertrieb

Die fortschreitende Digitalisierung betrifft sämtliche Fachbereiche eines Unternehmens – natürlich auch Marketing und Vertrieb. Die Verlagerung des Informationsverhaltens hin zu Online-Medien hat bereits in den letzten Jahren dazu geführt, dass bis dato bewährte Kommunikationskanäle drastisch an Reichweite eingebüßt haben. Und es wird heute immer schwieriger, auf konventionellem Weg vertriebsrelevante Kontakte zu generieren.

Inbound Marketing liefert eine tragfähige Strategie für die Zukunft und stärkt Marketing und Vertrieb gleichermaßen den Rücken. Darauf ausgerichtet, neue Interessenten zu gewinnen und zu Kunden weiterzuentwickeln, gleicht Inbound Marketing in der Praxis einem modularen Baukasten, der den individuellen Anforderungen entsprechend zum Einsatz kommt.

Die SiteBoosters Webinare informieren Sie umfassend über den Inbound-Marketing-Ansatz. Sie bieten außerdem wertvolle Einblicke in „verwandte“ Marketingdisziplinen wie Content Marketing, SEO oder Marketing Automation.

Fit für die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Ab Mai 2018 gelten deutlich strengere Auflagen für das Verarbeiten personenbezogener Daten von EU-Bürgern. Bei Verstößen drohen empfindliche Bußgelder. Das können 10 bis 20 Millionen Euro bzw. 2 bis 4 Prozent des gesamten, weltweit erzielten Jahresumsatzes sein. Betroffen von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist nicht zuletzt das Online-Marketing. Doch was gilt es zu beachten? Im kostenfreien SiteBoosters-Webinar gibt Sabine Heukrodt-Bauer, Fachanwältin für IT-Recht bei RESMEDIA, einen umfassenden Überblick.

Termine:

  • Dienstag, 12.09.2017, 11 Uhr
  • Mittwoch, 04.10.2017, 16 Uhr

Infos und Anmeldung

Vom Push-Vertrieb zum Pull-Marketing – Best Practices von itelligence

Dass Marketing Automation das Mittel erster Wahl sein sollte, wenn es um effiziente Leadgenerierung und -entwicklung geht, darüber sind sich Marketing-Experten einig. Doch wie lässt sich diese Erkenntnis in den Unternehmensalltag transferieren und im Spannungsfeld verschiedener Fachbereiche realisieren?

Termine:

  • Dienstag, 17. Oktober 2017, 11 Uhr
  • Donnerstag, 19. Oktober 2017, 16 Uhr

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Inbound Marketing

Der B2B-Kaufprozess verläuft zunehmend online. Schon früh im Kaufprozess von Interessenten wahrgenommen zu werden, ist deshalb essentiell. Dank Inbound Marketing werden Sie im Web für potenzielle Kunden sichtbar und relevant.

Infos und Anmeldung

Mit Buyer Personas die Leadgenerierung verbessern

Erfahren Sie im kostenfreien SiteBoosters-Webinar, wie Sie mit zielgerichteter Ansprache auf Buyer-Persona-Basis die Aufmerksamkeit für Ihre Marketingkommunikation deutlich erhöhen und die Leadgenerierung verbessern – kompakt und informativ.

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Marketing Automation

Neben – oder gerade wegen – Content Marketing ist Marketing Automation derzeit einer der am meisten strapazierten Begriffe. Jeden Tag sprießen neue Tool-Anbieter aus dem Boden und übertreffen sich gegenseitig mit Massen toller Features und Versprechungen. Die Spreu vom Weizen zu trennen, wird so für Unternehmen immer schwieriger – zumal es häufig noch gar keine eigene Anwendungsstrategie gibt. Nicht selten werden so Systeme eingeführt, die zwar vom ersten Tag an kosten, jedoch oft erst nach Monaten produktiv gehen bzw. effizient arbeiten.

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Conversion Optimierung

Clevere Marketer wissen, wie sie potenzielle Kunden auf ihre Website bringen. Das ist ein erster wichtiger Schritt, wenn es darum geht, über diesen Kanal zielgerichtet zu informieren. Doch wie gelingt es, aus einem anonymen Besucher ein (aktives) Lead zu machen? Erfahren Sie in diesem kostenfreien Webinar, wie Sie die Absprungrate senken und fortlaufend relevante Vertriebskontakte generieren.

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