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    Stärker in Marketing & Vertrieb

    Wertvolle Impulse für das vertriebsorientierte Onlinemarketing

SiteBoosters-Webinarreihe 2017:
Inbound Marketing und Vertrieb

Die fortschreitende Digitalisierung betrifft sämtliche Fachbereiche eines Unternehmens – natürlich auch Marketing und Vertrieb. Die Verlagerung des Informationsverhaltens hin zu Online-Medien hat bereits in den letzten Jahren dazu geführt, dass bis dato bewährte Kommunikationskanäle drastisch an Reichweite eingebüßt haben. Und es wird heute immer schwieriger, auf konventionellem Weg vertriebsrelevante Kontakte zu generieren.

Inbound Marketing liefert eine tragfähige Strategie für die Zukunft und stärkt Marketing und Vertrieb gleichermaßen den Rücken. Darauf ausgerichtet, neue Interessenten zu gewinnen und zu Kunden weiterzuentwickeln, gleicht Inbound Marketing in der Praxis einem modularen Baukasten, der den individuellen Anforderungen entsprechend zum Einsatz kommt.

Die SiteBoosters Webinare informieren Sie umfassend über den Inbound-Marketing-Ansatz. Sie bieten außerdem wertvolle Einblicke in „verwandte“ Marketingdisziplinen wie Content Marketing, SEO oder Marketing Automation.

Conversion Optimierung

Clevere Marketer wissen, wie sie potenzielle Kunden auf ihre Website bringen. Das ist ein erster wichtiger Schritt, wenn es darum geht, über diesen Kanal zielgerichtet zu informieren. Doch wie gelingt es, aus einem anonymen Besucher ein (aktives) Lead zu machen? Erfahren Sie in diesem kostenfreien Webinar, wie Sie die Absprungrate senken und fortlaufend relevante Vertriebskontakte generieren.

Termin:

  • Donnerstag, 29.06.2017, 11 Uhr

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Infos und Anmeldung

Effiziente Marketing Automation mit Act-On

Wer Kunden und solche, die es werden sollen, in ihrem Entscheidungsprozess online optimal begleiten möchte, ist gut beraten, dies softwaregestützt zu tun. Ob die maßgeschneiderte und effiziente Ansprache innerhalb der Customer Journey tatsächlich gelingt, ist unter Anderem eine Frage des richtigen Marketing Automation Tools.

Termine:

  • Dienstag, 18. Juli 2017, 11 Uhr
  • Mittwoch, 26 Juli 2017, 13:30 Uhr

Infos und Anmeldung

Evalanche: Ihr smarter Einstieg in die Marketing Automation

Zeitgemäßes Onlinemarketing ist auch im B2B ohne Software-Unterstützung nicht mehr denkbar. Datengesteuertes Marketing bildet die Grundlage für eine individualisierte Kundenansprache und begleitet den Interessenten optimal auf seiner Customer Journey.

Termin:

  • Donnerstag, 20.07.2017, 10 Uhr

Infos und Anmeldung

Seeding & Content Marketing

In den letzten 2 Jahren haben 78% der Marken ihre Investitionen ins Content Marketing erhöht. Jedoch ist die durchschnittliche Interaktionsrate um 60% gesunken. Blogs, Portale und Foren sind durch geschlossene Social Media Kanäle erweitert worden. Soziale Netzwerke haben das offene Internet als Informationsquelle und Startpunkt ins Netz teilweise ersetzt. Das Ergebnis: der teuer erstellte Content wird nicht wahrgenommen. Das kostenfreie Webinar gibt Impulse, wie Influencer Marketing für langfristige SEO-Ziele genutzt werden kann. Sie lernen erfolgreiche Case-Studies kennen und erfahren mehr über mögliche Fallstricke und Fehler. Die wichtigsten Statistiken zum aktuellen Stand des Influencer Marketings runden das Webinar ab.

Termine:

  • Dienstag, 25.07.2017, 14 Uhr
  • Donnerstag, 27.07.2017, 11 Uhr

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Infos und Anmeldung

Inbound Marketing

Der B2B-Kaufprozess verläuft zunehmend online. Schon früh im Kaufprozess von Interessenten wahrgenommen zu werden, ist deshalb essentiell. Dank Inbound Marketing werden Sie im Web für potenzielle Kunden sichtbar und relevant.

Infos und Anmeldung

Mit Buyer Personas die Leadgenerierung verbessern

Erfahren Sie im kostenfreien SiteBoosters-Webinar, wie Sie mit zielgerichteter Ansprache auf Buyer-Persona-Basis die Aufmerksamkeit für Ihre Marketingkommunikation deutlich erhöhen und die Leadgenerierung verbessern – kompakt und informativ.

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Marketing Automation

Neben – oder gerade wegen – Content Marketing ist Marketing Automation derzeit einer der am meisten strapazierten Begriffe. Jeden Tag sprießen neue Tool-Anbieter aus dem Boden und übertreffen sich gegenseitig mit Massen toller Features und Versprechungen. Die Spreu vom Weizen zu trennen, wird so für Unternehmen immer schwieriger – zumal es häufig noch gar keine eigene Anwendungsstrategie gibt. Nicht selten werden so Systeme eingeführt, die zwar vom ersten Tag an kosten, jedoch oft erst nach Monaten produktiv gehen bzw. effizient arbeiten.

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