• Bausteine für Ihre Inbound-Marketing-Strategie

Die passenden Bausteine für Ihre Inbound-Marketing-Strategie

funktional, zielgruppengerecht, vertrieblich

Traffic ist gut - Leads sind besser!

Mit richtig konzipierten Landingpages hochwertige Vertriebskontakte generieren

"Just one thing!" - so lautet die Antwort auf die Frage, was eine Landingpage von normalen Unternehmens- oder Produkt-Websites unterscheidet. Während Letztere zumeist ein umfangreiches Informationsangebot beherbergen, konzentriert sich die klassische Landingpage auf ein einziges Thema. Im Rahmen von begleitenden bzw. hinführenden Kampagnen bildet sie die zentrale Plattform, über die Leads generiert und im Anschluss weiterentwickelt werden. Die wichtigsten Infos zum Angebot werden in komprimierter Form dargestellt. Elemente, die den User vom Kampagnenthema ablenken könnten, sind ausgeblendet.

Die Landingpage ist vorrangig auf Call-to-Action ausgelegt, also das Motivieren des Besuchers, aktiv auf ein spezifisches Informationsangebot zu reagieren. Wenn es dabei gelingt, Informationen über ihn zu erhalten, hat die Landingpage ihren Zweck erfüllt: nämlich aus anonymen Besuchern bekannte Interessenten zu machen.

Leadgenerierung durch Call-to-Action und User Tracking

Allein mit Traffic geben wir uns nicht zufrieden! SiteBoosters konzipieren und entwickeln Landingpages stets mit dem Ziel, vertriebsrelevante Informationen zu gewinnen. Die geschieht mittels Reaktionsangeboten (Call-to-Actions), wie z. B. Downloads von Mehrwert-Medien oder Anmeldungen zu Events. Gepaart mit dem Einsatz von User-Tracking-Tools zur Erkennung von Firmenbesuchern, erhalten wir so wertvolle Informationen für Ihren Vertrieb. Auf Basis der ermittelten Daten kann dieser im Anschluss gezielt Kontakte mit aktuellem Interesse und damit höherem Potenzial ansprechen. Ist die zuvor gemeinsam definierte Vertriebsreife noch nicht erreicht, werden die gewonnenen Leads durch Lead-Nurturing-Maßnahmen per E-Mail-Marketing weiterentwickelt.

Unsere Leistungen in der Übersicht

• Konzeption
  • Redaktion/Text
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Hosting

Leitfaden „Sichtbar im mobilen Web“

Die Optimierung von Websites für mobile Endgeräte ist heute aus Suchmaschinen- und Usability-Sicht ein Muss. Welche Faktoren eine Rolle spielen, darüber informiert unser kostenfreier Leitfaden.

Aus dem Inhalt:

• Argumente für eine Optimierung
  • Darauf kommt es an bei der Planung
  • Responsive Design vs. mobile Version
  • Mobil-optimieren: Was kostet das?
  • Selbstcheck: Wie ist es um Ihre Website bestellt?

Kostenloser Download

Leitfaden "Sichtbar im mobilen Web"
Umfang: 12 Seiten
PDF-Format, ca. 545 KB