•  

    Referenzen

    Zufriedene Kunden sprechen für sich

inPuncto GmbH

700 Prozent mehr Sichtbarkeit in nur wenigen Wochen. Der neu konzipierte Internetauftritt der inPuncto GmbH und die begleitende Inbound-Marketing-Strategie zeigen Wirkung.

Unsere Vorgehensweise

Die inPuncto GmbH mit Sitz in Esslingen ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen für SAP. In 2013 wurden SiteBoosters mit der Durchführung eines Inbound-Marketing-Workshops beauftragt. Dabei wurde die Grundlage für die zwischenzeitlich umfassende Inbound-Marketing-Strategie von inPuncto gelegt.

Mit der Neugestaltung der Website inkl. illustrativem Bildkonzept durch SiteBoosters wurde ein Maßnahmen-Mix definiert, der die Sichtbarkeit der neuen Website nachhaltig erhöhen sollte. Neben der Einrichtung eines umfangreichen youTube-Channels wurden weitere Social-Media-Plattformen festgelegt, die seitdem regelmäßig mit Inhalten "bespielt" werden, u. a. Facebook, SlideShare und Scribd. Die so generierten Backlinks, verbunden mit gezielten SEO-Maßnahmen, erhöhten die Suchmaschinen-Sichtbarkeit der inPuncto-Website innerhalb kurzer Zeit um 700 Prozent. Die Zahl der Website-Besucher ist seitdem, kontinuierlich gestiegen, ebenso die über den Internetauftritt - per Inbound Marketing - generierten Neukundenanfragen.

Durch Workshops und ergänzende Beratungsgespräche mit SiteBoosters ist die inPuncto GmbH heute mit einem kleinen Marketing-Team in der Lage, die kompletten Inbound-Marketing-Maßnahmen inhouse zu realisieren. Ein gutes Beispiel dafür, wie SiteBoosters durch initiale Maßnahmen und begleitendes Coaching einen Kunden in die Lage versetzt hat, zeitgemäßes vertriebsorientiertes B2B Online-Marketing zu betreiben.

Unsere Leistungen

  • Inbound Marketing
  • Beratung
  • Konzeption
  • Webdesign
  • Bildkonzept / Illustrationen
  • Programmierung (TYPO3)

 

Webseite besuchen