•  

    Referenzen

    Zufriedene Kunden sprechen für sich

Krause & Schopp Integration Management GmbH

Der neue Internetauftritt des IT-Spezialisten für die deutsche Versicherungswirtschaft, Krause & Schopp - konzipiert und gestaltet von SiteBoosters.

Unsere Vorgehensweise

Krause & Schopp mit Sitz in Koblenz ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für Prozessoptimierung und IT-Projekte im Zahlungsverkehr. 2013 suchte das Unternehmen aktiv nach einem Agenturpartner für den Relaunch der Unternehmenswebsite. Aufgrund der IT-Markt-Expertise kam auch SiteBoosters in die Auswahl und konnte das Projekt anschließend für sich gewinnen. Kernziel war neben der Modernisierung der Unternehmensdarstellung im Online-Bereich die spitzere Positionierung des Unternehmens als Experte im o. g. Marktsegment.

Im Rahmen eines Konzeptionsworkshops wurden die Kernkompetenzen von Krause & Schopp herausgearbeitet und daraus der Nutzen für die Zielgruppe abgeleitet. Zudem wurden die Rahmenbedingungen des Projekts definiert und wesentliche Grundlagen ermittelt. Neben Website-Konzeption, Webdesign und CMS-Programmierung (TYPO3) war auch die Erstellung von Website-Texten Bestandteil des Projekts. Auf Basis einer fundierten Keyword-Analyse wurden suchmaschinenoptimierte Texte erstellt und in die Website integriert.

Die "schlüsselfertige" Übergabe der neuen Website bedeutete für Krause & Schopp, als kleineres Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung, weitestgehend reduzierten Eigenaufwand während des laufenden Projekts. So wurden unsere Ansprechpartner im Zuge der Entwicklung der neuen Website nicht unnötig beansprucht und konnten sich ganz auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Unsere Leistungen

  • Beratung
  • Website-Konzeption
  • Webdesign
  • Online-Redaktion
  • Bildkonzept
  • Programmierung (TYPO3)
  • Hosting

Webseite besuchen

Rufen Sie uns an

fon: +49 (0) 7159 804 72-0.
Oder lassen Sie sich doch einfach von uns zurückrufen.

Zum Rückrufwunsch

Schreiben Sie uns

Wie dürfen wir Ihnen helfen? Schnelle Antwort garantiert!

Zum Kontaktformular

Bleiben Sie informiert

Der SiteBoosters Newsletter hält Sie immer up-to-date zu unserem Webinar-Angebot und brandaktuellen Marketing-Themen. Am besten gleich anmelden!

Newsletter abonnieren