Content Marketing
In dem 1-tägigen Workshop machen wir Sie mit dem Konzept des Content Marketings vertraut, das nicht nur in Deutschland – gerade im Bereich B2B – derzeit immer relevanter wird.
Wussten Sie, dass sich 75 Prozent der Faktoren, die online für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und Ihres Leistungsangebots relevant sind, außerhalb Ihrer eigenen Website abspielen? In erster Linie basieren diese auf Backlinks, also referenzierende Verlinkungen von anderen Webseiten auf die Ihre.
Genau hier setzt richtig praktiziertes Content Marketing an. Mit Inhalten, die konkret an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe ausgerichtet sind und auf relevanten Online-Plattformen (in der Regel kostenlos) platziert werden, ziehen Sie Interessenten „magnetisch“ an und machen diese auf Ihr Angebot aufmerksam. Da dies genau zum Zeitpunkt des Bedarfs geschieht, eröffnen sich bei konsequenter Weiterbearbeitung dieser Kontakte wesentlich größere Vertriebschancen als bei konventionellen Outbound-Maßnahmen – und dies zu einem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.