• Inbound-Marketing, Marketing, Rakete
     

    Inbound Marketing

    So geht B2B-Marketing heute

Social Media für den Unternehmenserfolg einsetzen

Die Strategie entscheidet über Ihren Erfolg

"Märkte sind Gespräche und Märkte bestehen aus Menschen, nicht aus demographischen Segmenten. Das prophezeite das Cluetrain-Manifest schon 1999. Heute gilt es mehr denn je diesen Aussagen Beachtung zu schenken. Der fulminante Aufstieg des Web 2.0 führte dazu, dass Social-Media-Kanäle für die Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Partnern nicht mehr wegzudenken sind. Ein Unternehmen ist schon lange nicht mehr das, was es vorgibt zu sein. Es ist das, was sich Kunden über das Unternehmen erzählen. 

Potential von Social Media im B2B Umfeld

  • Stärkung der Markenbekanntheit und des Markenimages
  • Expertenpositionierung
  • Erhöhung der Online-Sichtbarkeit (SEO)
  • Employer Branding
  • Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung von Neukunden
  • Trendbeobachtungen und Marktforschung

Social Media als wichtige Informationsquelle zu Produkten, Dienstleistungen und Services

Social Media haben einen großen Anteil daran, wie Unternehmen im öffentlichen Raum wahrgenommen werden. Die Meinungsbildung über Produkte, Dienstleistungen und Services wird heute maßgeblich von Bewertungen, Testberichten und Empfehlungen im Social Web beeinflusst. Nicht selten haben diese einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidung. 

Unsere Leistungen

  • Analyse IST-Zustand: Abwägung des Potentials von Social Media für Ihr Unternehmen
  • Strategieentwicklung: Ausarbeitung Ihrer Social-Media-Strategie
  • Umsetzung der Social-Media-Strategie in die Praxis
  • Monitoring & Measurement

Treten Sie in Dialog mit Ihren Kunden, Stakeholdern und Meinungsführern

Laut einer Bitkom Umfrage setzten 2017 bereits 73% der Unternehmen Social Media ein. Experten sind sich einig, Social Media wird als Marketing- und Kommunikationskanal in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Ausschlaggebend für den Erfolg ist die Social-Media-Strategie. In ihr werden grundlegende Fragen beantwortet, die für ein erfolgreiches Social-Media-Engagement ausschlaggebend sind: Was sind die Social-Media-Ziele? Wer ist die Zielgruppe? Wo finden wir diese und welche Inhalte mit Mehrwert können wir dieser Zielgruppe liefern, sind nur ein Bruchteil der Fragen, die es zu erörtern gilt. 

Social-Media-Strategie

2017 setzten 73% der Unternehmen Social Media als Kommunikations- und Marketingkanal ein. 

Quelle: Bitkom

Rufen Sie uns an

fon: +49 (0) 7159 804 72-0.
Oder lassen Sie sich doch einfach von uns zurückrufen.

Zum Rückrufwunsch

Schreiben Sie uns

Wie dürfen wir Ihnen helfen? Schnelle Antwort garantiert!

Zum Kontaktformular

Bleiben Sie informiert

Der SiteBoosters Newsletter hält Sie immer up-to-date zu unserem Webinar-Angebot und brandaktuellen Marketing-Themen. Am besten gleich anmelden!

Newsletter abonnieren