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    Inbound Marketing

    So geht B2B-Marketing heute

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für B2B-Unternehmen

Mehr Sichtbarkeit im Web durch gezielte On- und Off-Page-Maßnahmen

Der Erfolg einer B2B-Website hängt im allerersten Schritt von ihrer Sichtbarkeit ab. Wer erfolgreich sein möchte, muss gefunden werden! Somit ist auch im B2B eine durchdachte Suchmaschinenoptimierung (SEO) notwendig, um Zielgruppe bzw. Buyer Persona und Website-Inhalte zusammenzubringen.

Wie geht erfolgsorientierte Suchmaschinenoptimierung? Auf was es ankommt!

SEO und SEA sind beide Teile des Suchmaschinenenmarketings (SEM). Anders als Suchmaschinenwerbung (SEA) ist Suchmaschinenoptimierung jedoch ein Langstreckenlauf – deshalb kommt es auf die richtige SEO-Strategie an! Am Anfang steht dabei immer eine SEO-Analyse, um den aktuellen Bestand einzuschätzen, mögliche Defizite aufzudecken und Potentiale für die SEO-Optimierung zu erkennen. Auf dieser Grundlage erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen Pfad für anschließende SEO-Maßnahmen, wozu sowohl die Onpage- als auch die Offpage-Optimierung gehört. 

Wie Sie von unserem SEO-Knowhow profitieren

Zwar existieren für gängige CMS-Systeme SEO-Plugins, die einem die Arbeit in der Suchmaschinenoptimierung erleichtern. Eine Bestands- bzw. Fehleranalyse, eine langfristige SEO-Strategie oder einfach praxisnahe Tipps und Tricks für die aktuelle Website bieten solche Tools jedoch nicht. Deshalb lohnt sich in der Suchmaschinenoptimierung die Unterstützung durch eine externe SEO-Agentur in jedem Fall. Nicht zuletzt ist die Entwicklung im SEO-Bereich rasant – gut, wenn man dann einen SEO-Experten hat, der am Puls der Zeit ist. 


Ihre 10 Vorteile erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung: 

  • mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen (SERPs)
  • größere Reichweite durch Erweiterung der Customer Journey
  • höhere Klickzahlen und mehr Traffic auf der Website
  • Neukundenakquise über Suchmaschine = zusätzlicher Vertriebskanal
  • SEO-Maßnahmen sind messbare Marketing-Aktivitäten
  • größere Markenbekanntheit
  • Unterstützung der Lead Generation
  • SEO wird nicht als Werbung wahrgenommen
  • zielgruppenorientierte Inhalte auf der Website
  • …und langfristig mehr Umsatz!

 

Suchmaschinenoptimierung SEO für B2B-Websites
Wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit dem Erfolg Ihres Unternehmens zusammenhängt.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung? Und was zeichnet eine seriöse SEO-Agentur aus?

Im Internet finden sich viele Pauschalangebote für die SEO-Optimierung. Es dürfte jedoch kaum zielführend sein, bei der SEO-Beratung auf ein Produkt von der Stange zu setzen. Vielmehr kommt es auf einen passgenauen und unternehmensspezifischen Zuschnitt der SEO-Maßnahmen und SEO-Strategie an. In unseren Augen müssen Pakete für die Suchmaschinenoptimierung immer individuell geschnürt werden.

Wie unterstützt mich SiteBoosters in der Suchmaschinenoptimierung?

Als Agentur für Inbound Marketing, Lead Management und Marketing Automation sehen wir Suchmaschinenoptimierung als einen wesentlichen Bestandteil einer ganzheitlichen Strategie im Online Marketing an.

  • Mit SEO-, Keyword- und Wettbewerbsanalysen schaffen wir die Grundlage für alle weiteren SEO-Maßnahmen. Um den Erfolg auf allen Endgeräten zu optimieren, nehmen wir sowohl die mobile als auch die desktop-Sichtbarkeit von Keywords und URLs in den Blick.
  • Suchmaschinen brauchen Futter. Nur welches? Unsere Redakteure und SEO-Texter erstellen Inhalte, die sowohl den Nutzer als auch die Suchalgorithmen überzeugen.
  • Pagespeed, Meta Robots, Canonicals & Co.: Neben dem Content nehmen wir auch technische Aspekte in den Blick.
  • Unsere Kunden pflegen deutschsprachige und internationale Websites – hier kommt es auf multilinguales SEO an.
  • Um die Auffindbarkeit von spannenden Inhalten zu erhöhen, sollte die interne Verlinkung optimiert werden. Wir geben Tipps zu Ankertexten, Linkdichte und Platzierungen.
  • Die Bedeutung der Bildersuche und damit von Bilder-SEO nimmt zu. Wir zeigen Ihnen, wie sie hier punkten können.

Sie sind auf der Suche nach einem Partner für die Suchmaschinenoptimierung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Auf einen Blick! Wie SiteBoosters Sichtbarkeit und Traffic Ihrer Website optimieren:

  • Analyse von Website, Keywords, URLs und Wettbewerbern
  • Inhaltliche und technische Onpage-Optimierung
  • Off-Page-Maßnahmen, z. B. mit Social Media
  • Entwicklung zielgruppengerechter Content- und Keyword-Konzepte
  • Erstellung von suchmaschinengerechten Webtexten
  • Regelmäßige Reportings von Sichtbarkeit, Keywords und URLs
  • Entwicklung einer langfristigen SEO-Strategie

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