• Lead Management
     

    Lead Management

    So werden aus Interessenten Käufer

Conversion-Optimierung

Aus anonymen Website-Besuchern bekannte Interessenten machen

Ausreichend Besucher (Traffic) für Ihre Website zu generieren, ist eine Sache. Diese dann auch zu einer qualifizierbaren Reaktion zu bewegen, eine ganz andere. Wer seinen Internetauftritt konsequent vertrieblich nutzen möchte, benötigt daher mehr als ein Standard-Kontaktformular – nämlich gezielt auf „Call-to-Action“ (die Motivation des Besuchers zur Reaktion) ausgelegte Elemente und Maßnahmen.  

Aufgabe einer zeitgemäßen, vertriebsorientierten Website ist es, laufend relevante Vertriebskontakte (Leads) zu generieren, indem der Besucher beispielsweise auf entsprechende Angebote reagiert, die ihm einen persönlichen Mehrwert versprechen. Dies kann die Anmeldung zu einem spannenden Webinar oder der Download einer hilfreichen Checkliste sein. Auch das plakative Angebot eines Online-Newsletter-Abos oder vielfältige, themenorientierte Kontaktmöglichkeiten motivieren den Besucher zur Reaktion.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: Der Besucher "zahlt" mit seinen Daten und erwartet im Anschluss zu Recht einen entsprechenden Gegenwert. Wird ihm dieser - zum Beispiel durch mangelnde Qualität - verwehrt, kann dies einen negativen Eindruck von Ihrem Unternehmens hinterlassen. Und die Wahrscheinlichkeit eines Vertriebserfolgs reduziert sich damit.

So helfen Ihnen SiteBoosters, mehr Anfragen über Ihre Website zu generieren:

  • Gezielte Beratung hinsichtlich bewährter Call-to-Action-Maßnahmen
  • Website-Optimierung zur Senkung der Absprungrate (Design, Usability, Inhalte etc.)
  • Umsetzung der konzipierten Maßnahmen auf Ihrer Website
  • Erstellung von Mehrwert-Inhalten, wie Checklisten, Whitepaper oder Webinare, die sich an den Interessen Ihrer Zielgruppe orientieren und einen hohen Reaktionsanreiz darstellen

Hoher Website-Traffic ist gut.
Bekannte Website-Besucher sind besser!

Content Marketing

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