• Marketing Automation
     

    Marketing Automation

    Mehr Effizienz in Marketing und Vertrieb

Marketing Automation - Der Motor für Content Marketing und Lead Management

Für eine wirkungsvollere Marktansprache und effizienteren Vertrieb

Marketing Automation ist eines der Buzzwords der Stunde und gleichzeitig zentraler Baustein in den Bereichen Content Marketing und Lead Management. Marketing Automation Software erlaubt Ihnen das gezielte Ausspielen Ihres Contents zur richtigen Zeit und an den richtigen Empfänger. So erreichen Sie Ihre Buyer Personas zum Zeitpunkt des aktuellen Interesses an Ihren Themen und Angeboten. Dies erhöht die Relevanz Ihrer Marketingbotschaft und damit die Aufmerksamkeit und Conversion.

Marketing Automation erhöht die Effizienz von Marketing und Vertrieb

Gleichzeitig ermöglicht Marketing Automation auch das Sammeln von Informationen über Ihre (potenziellen) Kunden. Mit dem Ziel, diese zu identifizieren, zu qualifizieren und das aktuelle Kaufinteresse zu evaluieren. Neben einer deutlichen Steigerung der Wirksamkeit Ihrer Marketingmaßnahmen, erhöhen Sie so gleichzeitig die Effizienz Ihrer Vertriebsarbeit. Denn Ihr Sales-Team kann sich auf vorqualifizierte Kontakte mit Potenzial konzentrieren, aufwändiges – und meist auch wenig erfolgreiches – Outbound-Marketing mit Bedarfsabfrage wird hinfällig. 

Keine Software-Auswahl ohne vorherige Strategie- und Zieldefinition

Aber Achtung: Marketing Automation besteht nicht allein aus Software, sondern ist nur ein Baustein im Rahmen einen ganzheitlichen Lead Management Strategie. Ohne klar definierte Ziele und den passenden Content kann Marketing Automation nicht erfolgreich funktionieren. Daher empfehlen wir vor der Entscheidung für eine Marketing Automation Software dringend, Strategie und Ziele zu definieren. Der daraus abgeleitete tatsächliche Bedarf erleichtert anschließend die Wahl der passenden Software und vermeidet Fehlentscheidungen.

Unsere Leistungen im Bereich Marketing Automation

  • Produktneutrale Beratung bei der Software-Auswahl
  • Onboarding von ausgewählten Software-Lösungen
  • Templating für E-Mailings und Landing Pages
  • Schulung und Support
  • Konzeption und Setup von Lead-Management-Kampagnen
  • Konzeption und Setup von automatisierten Lead Nurturing Prozessen
  • Durchführung und Betreuung von Kampagnen

80 Prozent der B2B-Unternehmen, die Marketing Automation nutzen, können dadurch mehr Leads generieren.

Quelle: Studie VB Insight

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