• Bausteine für Ihre Inbound-Marketing-Strategie

Die passenden Bausteine für Ihre Inbound-Marketing-Strategie

funktional, zielgruppengerecht, vertrieblich

Traffic ist gut – Leads sind besser!

Mit richtig konzipierten Landing Pages hochwertige Vertriebskontakte generieren

"Just one thing!" – so lautet die Antwort auf die Frage, was eine Landing Page von normalen Unternehmens- oder Produkt-Websites unterscheidet. Während Letztere zumeist ein umfangreiches Informationsangebot beherbergen, konzentriert sich die klassische Landing Page auf ein einziges Thema. Im Rahmen von begleitenden bzw. hinführenden Kampagnen bildet sie die zentrale Plattform, über die Leads generiert und im Anschluss weiterentwickelt werden. Die wichtigsten Infos zum Angebot werden in komprimierter Form dargestellt. Elemente, die den User vom Kampagnenthema ablenken könnten, sind ausgeblendet.

Die Landingpage ist vorrangig auf Call-to-Action ausgelegt, also das Motivieren des Besuchers, aktiv auf ein spezifisches Informationsangebot zu reagieren. Wenn es dabei gelingt, Informationen über ihn zu erhalten, hat die Landing Page ihren Zweck erfüllt: nämlich aus anonymen Besuchern bekannte Interessenten zu machen.

Leadgenerierung durch Call-to-Action und User Tracking

Allein mit Traffic geben wir uns nicht zufrieden! SiteBoosters konzipieren und entwickeln Landingpages stets mit dem Ziel, vertriebsrelevante Informationen zu gewinnen. Die geschieht mittels Reaktionsangeboten (Call-to-Actions), wie z. B. Downloads von Mehrwert-Medien oder Anmeldungen zu Events. Gepaart mit dem Einsatz von User-Tracking-Tools zur Erkennung von Firmenbesuchern, erhalten wir so wertvolle Informationen für Ihren Vertrieb. Auf Basis der ermittelten Daten kann dieser im Anschluss gezielt Kontakte mit aktuellem Interesse und damit höherem Potenzial ansprechen. Ist die zuvor gemeinsam definierte Vertriebsreife noch nicht erreicht, werden die gewonnenen Leads durch Lead-Nurturing-Maßnahmen per E-Mail-Marketing weiterentwickelt.

Unsere Leistungen in der Übersicht

• Konzeption
  • Redaktion/Text
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Hosting

fon: +49 (0) 7159 804 72-0.
Oder lassen Sie sich doch einfach von uns zurückrufen.

Zum Rückrufwunsch

Wie dürfen wir Ihnen helfen? Schnelle Antwort garantiert!

Bleiben Sie informiert

Der SiteBoosters Newsletter hält Sie immer up-to-date zu unserem Webinar-Angebot und brandaktuellen Marketing-Themen. Am besten gleich anmelden!