•  

    Referenzen

    Zufriedene Kunden sprechen für sich

itelligence AG

Implementierung einer umfassenden Lead Management und Content Marketing Strategie für eines der größten deutschen SAP-Systemhäuser. Realisierung einer Pilotkampagne zur Leadgenerierung für HR-Software.

Die Aufgabenstellung

Eine durchgängige Lead Management Strategie für den deutschen Markt und die Einführung einer Marketing Automation Software. Diese Ziele formulierte die itelligence AG Ende 2016, als sie SiteBoosters mit dem Projekt beauftragte. Gründe für die Agenturauswahl waren u. a. das langjährige Know-how in B2B- und IT-Zielmärkten sowie die erfolgreichen Projektreferenzen im Bereich Lead Management.

Unsere Vorgehensweise

Im Rahmen eines Pilotprojekts, Leadgenerierung für HR-Software, haben SiteBoosters für itelligence eine prototypische Kampagnen-Mechanik entwickelt, die später auch auf weitere Lead Management Maßnahmen in anderen Themen- und Branchenbereichen angewendet wurde. Zentrales Element war eine Template-basierte, kampagnenspezifische Landing Page, die die komplette Customer Journey der adressierten Buyer Persona abbildet – von Mehrwertangeboten, über Lösungskommunikation und aktuelle Referenzen, bis hin zu Produktinfos.

Ein inhaltlich speziell für die Buyer Persona „HR-Verantwortliche/r“ konzipierter Nurture-Prozess führte die Interessenten auf die Landing Page. Dort wurden sie durch spezielle Call-to-Action-Angebote zur Interaktion motiviert, z. B. einen Download oder eine Webinar-Anmeldung. Die über ein Formular gewonnenen expliziten Kontaktinformationen wurden ergänzt durch eine Aufzeichnung des Besucher-Verhaltens.

Mittels der von SiteBoosters eingeführten Marketing Automation Software Evalanche wurden alle Interaktionen eines Interessenten aufgezeichnet und in einem eindeutigen Profil gespeichert. Dieses wiederum bildete die Grundlage für eine zielgerichtete Ausspielung von weiterführendem Content an den Empfänger. Anhand der Reaktion auf die angebotenen Inhalte wurde der Status der Buyer Persona in der Customer Journey per Lead Scoring Modell laufend bewertet und der Kontakt sukzessive bis zur Vertriebsreife weiterentwickelt. Push- und Pull-Maßnahmen ergänzten sich im Rahmen des Pilotprojekts perfekt. Bereits vorhandene Leads wurden durch die Maßnahme weiterqualifiziert und neue Kontakte über gezielte Inbound Marketing Maßnahmen generiert.

Die Erfolge

  • Nachweisliche Steigerung der Wahrnehmung von itelligence als Experte im Bereich SAP HR-Software
  • Steigerung der Teilnehmerzahl an einer Online Software-Demo um 700 Prozent gegenüber vorherigen Maßnahmen
  • Verdoppelung der Teilnehmer an einer HR-Präsenzveranstaltung gegenüber dem Vorjahr

Unsere Leistungen

  • Lead Management Beratung
  • Nurture-Konzeption
  • Buyer Persona Entwicklung
  • Content-Konzeption
  • Content-Produktion (Fachartikel, White Paper, Success Stories etc.)
  • Marketing Automation (Setup und Betrieb)
  • Social Media
  • Laufende Betreuung der Lead Management Maßnahmen

Rufen Sie uns an

fon: +49 (0) 7159 804 72-0.
Oder lassen Sie sich doch einfach von uns zurückrufen.

Zum Rückrufwunsch

Schreiben Sie uns

Wie dürfen wir Ihnen helfen? Schnelle Antwort garantiert!

Zum Kontaktformular

Bleiben Sie informiert

Der SiteBoosters Newsletter hält Sie immer up-to-date zu unserem Webinar-Angebot und brandaktuellen Marketing-Themen. Am besten gleich anmelden!

Newsletter abonnieren