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Orianda Solutions AG

Umfassender Marken Relaunch und Setup einer umfassenden Lead Management und Content Marketing Strategie für den SAP-Partner Orianda Solutions AG aus der Schweiz.

Die Aufgabenstellung

Ein umfassender Marken Relaunch der Orianda AG im Jahr 2017 umfasste u. a. die Neuerstellung des Internetauftritts durch SiteBoosters sowie das Setup einer durchgängigen Lead Management Strategie. Ziel war es, das Unternehmen zeitgemäß im Bereich SAP Asset Management zu positionieren und eine nachhaltige Online-Vertriebsstrategie zu entwickeln.

Unsere Vorgehensweise

Ein von SiteBoosters moderierter Positionierungs-Workshop bildete die Grundlage für die neue strategische Ausrichtung der Orianda Solutions AG. Parallel zu den weiteren Maßnahmen des Marken Relaunchs etablierten SiteBoosters die zentralen Elemente einer Lead Management und Content Marketing Strategie. Die Entwicklung der zentralen Buyer Persona s von Orianda bildete die Grundlage für die Erstellung von passgenauen Inhalten. Spezifische Nurture-Prozesse mit einem didaktischen Aufbau und einer durchgängigen Storyline stellen dem Leser die passenden Inhalte für jede Phase des Kaufprozesses bereit.

Über die Marketing Automation Lösung Evalanche werden die Nurture Flows als Push-Kampagnen an bestehende Datenbanken sowie als automatisierte Pull-Maßnahmen ausgespielt. Ein speziell für den Kunden erstelltes Scoring-Modell bewertet die Qualität der Leads und steuert die Übergabe vom Marketing an den Vertrieb. Das Content Seeding erfolgt über Social Media, SEO- und SEA-Maßnahmen. SiteBoosters realisieren die Content Produktion, die Marketing Automation und die Projektsteuerung eigenständig in enger Abstimmung mit dem Kunden.

Die Erfolge

  • Steigerung der E-Marketing-Kennzahlen um bis zu 130 Prozent
  • Generierung von über 100 Webinar-Besuchern im ersten Monat
  • Generierung von über 300 Inbound Leads innerhalb von 4 Wochen

Unsere Leistungen

  • Positionierung
  • Strategieberatung
  • Marken Relaunch
  • Internetauftritt
  • Lead Management Beratung
  • Buyer Persona Entwicklung
  • Content Audit
  • Nurture-Konzeption
  • Content-Konzeption
  • Content-Produktion (Fachartikel, White Paper, Success Stories etc.)
  • Marketing Automation (Setup und Betrieb)
  • Social Media
  • Laufende Betreuung der Lead Management Maßnahmen

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