The AuditFactory
Website Relaunch für einen der führenden Spezialisten für Interne Revision in Deutschland. Projektziele: zeitgemäßer Look und Mobilfähigkeit der Website.
Die Aufgabenstellung
Die Website des langjährigen SiteBoosters Kunden The AuditFactory war in die Jahre gekommen und nicht mobiloptimiert. Die bis dahin sehr gute Sichtbarkeit des Unternehmens im Web war dadurch gefährdet. SiteBoosters erhielten den Auftrag, den Internetauftritt neu zu konzipieren. Neben der Optimierung der Informationsarchitektur der Website lag der Fokus auf einem zeitgemäßen Screendesign. Die anschließende Programmierung erfolgte auf Basis des Open-Source CMS-Systems TYPO3, einer offenen Technologie, die Raum für eine flexible Weiterentwicklung der Website lässt. Und die es ermöglicht, die umfangreiche Webseiten-Familie des Kunden in einem einzigen System zu verwalten.
Unsere Vorgehensweise
Ein von SiteBoosters moderierter Positionierungs-Workshop bildete die Grundlage für die neue strategische Ausrichtung der Orianda Solutions AG. Parallel zu den weiteren Maßnahmen des Marken Relaunchs etablierten SiteBoosters die zentralen Elemente einer Lead Management und Content Marketing Strategie. Die Entwicklung der zentralen Buyer Persona s von Orianda bildete die Grundlage für die Erstellung von passgenauen Inhalten. Spezifische Nurture-Prozesse mit einem didaktischen Aufbau und einer durchgängigen Storyline stellen dem Leser die passenden Inhalte für jede Phase des Kaufprozesses bereit.
Über die Marketing Automation Lösung Evalanche werden die Nurture Flows als Push-Kampagnen an bestehende Datenbanken sowie als automatisierte Pull-Maßnahmen ausgespielt. Ein speziell für den Kunden erstelltes Scoring-Modell bewertet die Qualität der Leads und steuert die Übergabe vom Marketing an den Vertrieb. Das Content Seeding erfolgt über Social Media, SEO- und SEA-Maßnahmen. SiteBoosters realisieren die Content Produktion, die Marketing Automation und die Projektsteuerung eigenständig in enger Abstimmung mit dem Kunden.
Die Erfolge
- Ein moderner Webauftritt, der die Kompetenzen von The AuditFactory widerspiegelt
- Relevantere Positionierung des Unternehmens als der Partner für Interne Revision
- Flexibles Content Management System, über das mehrere Webauftritte des Kunden verwaltet werden können
Unsere Leistungen
- Website-Konzeption
- Informationsarchitektur
- Screendesign
- Programmierung TYPO3
- Bildkonzept
- Online-Redaktion
- Hosting
- Laufender Support